venerdì 25 maggio 2012
Italien Urlaub - ein Besuch in Venedig
Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Venedig zu besuchen? Hier finden Sie viele nützliche Informationen für einen Besuch in Venedig: Hotels, Bed and Breakfast, Ferienwohnungen, Attraktionen und Sehenswürdigkeiten
Sieht man Venedig über den Gewässern der Lagune stehen, wird man zugeben müssen, dass es sich bei dieser Stadt um ein wahres Wunder handelt. Bei einem Besuch in Venedig darf sich der Gast auf unvergleichliche Kunstschätze freuen. Venedig beherbergt die wahre Kunst von Carpaccio, Bellini, Giorgione, Tiziano, Tintoretto, Veronese und Tiepolo. Überall begegnet man in Venedig den Spuren der Geschichte.
Die Lagunenstadt Venedig ist im Schatten von Byzanz dank ihres Seehandels gewachsen. In der Tat galt Venedig neben Genua, Pisa und Amalfi als eine der mächtigsten Seerepubliken des Mittelmeers. Zwischen dem 14. und 16. Jahrhundert war Venedig der Inbegriff aristokratischer Kunst, Politik und Kultur, bis dann langsam der Rückgang einsetzte und es schließlich 1797 zum Ende dieses ruhmreichen Staates kam.
Venedig ist sowohl die größte Stadt in Venetien und von Nord-Ost Italien, als auch Provinzhauptstadt und Hauptstadt der Region Venetien. Die Gemeinde von Venedig zählt etwa 300.000 Einwohner. Die Stadt liegt an der Lagune von Venedig und ist 28 km von Treviso und 30 km von Padua entfernt. 1979 wurde die gesamte Stadt, sowie die komplette Lagune von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Historisch ist Venedig unter dem Namen “La Serenissima” bekannt.
Die Stadt Venedig verteilt sich auf über 118 Inseln, die durch 354 Brücken miteinander verbunden sind, und die durch 177 Kanäle von einander getrennt sind.
Um Venedig zu besuchen, ist es vielleicht hilfreich, die Bedeutung einiger spezifischer Ausdrücke zu kennen:
calle: eine Straße die länger als breit ist
campo, campiello: kleiner Platz; in Venedig kommt der Ausdruck piazza nur der Piazza San Marco zugute.
fondamenta: Straße entlang eines Kanals. Sie wird so genannt, weil sie auch als Fundament für die Gebäude entlang des Kanals dient.
ramo: eine Gasse, die von einer Hauptstraße abzweigt
rio: kleiner Kanal
ruga: eine Straße, die auf beiden Seiten von Läden und Wohnungen gesäumt ist
salizzàda oder salizàda: eine sehr breite Straße
sestieri: Als sestieri bezeichnet man die Bezirke, in die Venedig 1170 aus administrativen Gründen unterteilt wurde. Die sechs Bezirke von Venedig sind: Dorsoduro, Santa Croce, San Polo, San Marco, Cannaregio und Castello
terrà oder terà: ein Kanal der mit Erde aufgeschüttet wurde und jetzt eine Straße ist
Die beiden Hauptkanäle der Stadt sind der Canale Grande und der Canale della Giudecca. Der Canale Grande teilt die Stadt Venedig in zwei Teile und der Canale della Giudecca trennt die Altstadt von Venedig von der Insel Giudecca.
Die Piazza San Marco ist das Herz von Venedig und das unvermeidliche Reiseziel eines jeden Touristen. In der Tat gilt der Markusplatz als ein einzigartiger und unnachahmlicher Komplex mit wertvollsten Denkmälern. Auf dem Markusplatz sind die verschiedensten Stile zu finden, die sich harmonisch miteinander ergänzen. Der trapezförmige Platz ist etwa 175 m lang und 80 Meter breit. Die Hauptattraktionen des Platzes sind die Markuskirche, der Herzogspalast (palazzo ducale) und der Uhrenturm (Torre dell'Orologio).
Il Comune Informa - Reisen, Tourismus und Urlaub in Italien
ilcomuneinforma.it ist das Tourismusportal über Reisen und Urlaub in Italien. Der Nutzer findet hier eine breitgefächerte Auswahl an Hotels, Bed an Breakfast, Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Restaurants, Thermen, Museen und Campingplätzen in ganz Italien. Des Weiteren bietet der Reiseblog des Portals interessante Reiseinformationen aus allen Regionen Italiens.
Iscriviti a:
Commenti sul post (Atom)



Nessun commento:
Posta un commento