venerdì 25 maggio 2012
Italien Urlaub - ein Besuch in Venedig
Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Venedig zu besuchen? Hier finden Sie viele nützliche Informationen für einen Besuch in Venedig: Hotels, Bed and Breakfast, Ferienwohnungen, Attraktionen und Sehenswürdigkeiten
Sieht man Venedig über den Gewässern der Lagune stehen, wird man zugeben müssen, dass es sich bei dieser Stadt um ein wahres Wunder handelt. Bei einem Besuch in Venedig darf sich der Gast auf unvergleichliche Kunstschätze freuen. Venedig beherbergt die wahre Kunst von Carpaccio, Bellini, Giorgione, Tiziano, Tintoretto, Veronese und Tiepolo. Überall begegnet man in Venedig den Spuren der Geschichte.
Die Lagunenstadt Venedig ist im Schatten von Byzanz dank ihres Seehandels gewachsen. In der Tat galt Venedig neben Genua, Pisa und Amalfi als eine der mächtigsten Seerepubliken des Mittelmeers. Zwischen dem 14. und 16. Jahrhundert war Venedig der Inbegriff aristokratischer Kunst, Politik und Kultur, bis dann langsam der Rückgang einsetzte und es schließlich 1797 zum Ende dieses ruhmreichen Staates kam.
Venedig ist sowohl die größte Stadt in Venetien und von Nord-Ost Italien, als auch Provinzhauptstadt und Hauptstadt der Region Venetien. Die Gemeinde von Venedig zählt etwa 300.000 Einwohner. Die Stadt liegt an der Lagune von Venedig und ist 28 km von Treviso und 30 km von Padua entfernt. 1979 wurde die gesamte Stadt, sowie die komplette Lagune von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Historisch ist Venedig unter dem Namen “La Serenissima” bekannt.
Die Stadt Venedig verteilt sich auf über 118 Inseln, die durch 354 Brücken miteinander verbunden sind, und die durch 177 Kanäle von einander getrennt sind.
Um Venedig zu besuchen, ist es vielleicht hilfreich, die Bedeutung einiger spezifischer Ausdrücke zu kennen:
calle: eine Straße die länger als breit ist
campo, campiello: kleiner Platz; in Venedig kommt der Ausdruck piazza nur der Piazza San Marco zugute.
fondamenta: Straße entlang eines Kanals. Sie wird so genannt, weil sie auch als Fundament für die Gebäude entlang des Kanals dient.
ramo: eine Gasse, die von einer Hauptstraße abzweigt
rio: kleiner Kanal
ruga: eine Straße, die auf beiden Seiten von Läden und Wohnungen gesäumt ist
salizzàda oder salizàda: eine sehr breite Straße
sestieri: Als sestieri bezeichnet man die Bezirke, in die Venedig 1170 aus administrativen Gründen unterteilt wurde. Die sechs Bezirke von Venedig sind: Dorsoduro, Santa Croce, San Polo, San Marco, Cannaregio und Castello
terrà oder terà: ein Kanal der mit Erde aufgeschüttet wurde und jetzt eine Straße ist
Die beiden Hauptkanäle der Stadt sind der Canale Grande und der Canale della Giudecca. Der Canale Grande teilt die Stadt Venedig in zwei Teile und der Canale della Giudecca trennt die Altstadt von Venedig von der Insel Giudecca.
Die Piazza San Marco ist das Herz von Venedig und das unvermeidliche Reiseziel eines jeden Touristen. In der Tat gilt der Markusplatz als ein einzigartiger und unnachahmlicher Komplex mit wertvollsten Denkmälern. Auf dem Markusplatz sind die verschiedensten Stile zu finden, die sich harmonisch miteinander ergänzen. Der trapezförmige Platz ist etwa 175 m lang und 80 Meter breit. Die Hauptattraktionen des Platzes sind die Markuskirche, der Herzogspalast (palazzo ducale) und der Uhrenturm (Torre dell'Orologio).
Il Comune Informa - Reisen, Tourismus und Urlaub in Italien
ilcomuneinforma.it ist das Tourismusportal über Reisen und Urlaub in Italien. Der Nutzer findet hier eine breitgefächerte Auswahl an Hotels, Bed an Breakfast, Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Restaurants, Thermen, Museen und Campingplätzen in ganz Italien. Des Weiteren bietet der Reiseblog des Portals interessante Reiseinformationen aus allen Regionen Italiens.
giovedì 17 maggio 2012
Ferien in Italien - Top-Ten-Städte in Italien
Italien hat viele schöne und historische Städte, die einen Besuch wert sind. Eine Städtereise nach Italien plant man am besten mit dem Zug, denn das Autofahren in den italienischen Städten ist meist sehr chaotisch und nervenaufreibend und zudem sind die Züge in Italien sehr kostengünstig. Die meisten Innenstädte von Italien sind sehr bequem zu Fuß zu erkunden und meistens auch für den Verkehr gesperrt. In den großen italienischen Städten gibt es des Weiteren auch ein ausgezeichnetes Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln.
Hier nun eine Liste der sehenswertesten Städte von Italien:
Rom - Roma
Rom ist die Hauptstadt von Italien und voller Geschichte wohin man sieht. Rom bietet viele antike Denkmäler, interessante mittelalterliche Kirchen, schöne Brunnen, Museen und Renaissance-Paläste. Das moderne Rom ist eine geschäftige und lebendige Stadt und hat ausgezeichnete Restaurants und ein buntes Nachtleben. Im Herzen von Rom befindet sich der Zwergsaat des Vatikans mit dem Petersdom und den vatikanischen Museen.
Venedig - Venezia
Venedig ist eine einzigartige Stadt am Meer, die inmitten einer Lagune erbaut wurde. Venedig ist eine der schönsten und romantischsten Städte Italiens. Das Herz von Venedig ist der Markusplatz mit seinen prächtigen Kirche. In Venedig gibt es viele Museen, Paläste und Kirchen zu besichtigen und ein Bummel entlang der Kanäle wird zu einem unvergesslichen Erlebnis. Venedig liegt im Nordosten von Italien und galt in der Antike als eine Brücke zwischen Ost und West.
Florenz - Firenze
Florenz gilt als die Wiege der Renaissance und ist eines der bedeutendsten Kunstzentren weltweit. Der großartige Dom und das Baptisterium, sowie die Uffizien und die Ponte Vecchio sind der Hauptanziehungsmagnet für die Touristen. Ebenso gibt es in Florenz die zahlreichen Medici Villen und zauberhafte Gärten zu bewundern. Florenz liegt in der Toskana.
Mailand - Milano
Mailand ist eine der reichsten Städte Europas und für die eleganten Geschäfte, Galerien und Restaurants bekannt. In Mailand herrscht ein hektischeres Tempo als in den meisten anderen italienischen Städten. Mailand bietet seinen Besuchern auch ein reiches künstlerisches und kulturelles Erbe. Der Mailänder Dom ist mit seiner schönen Marmorfassade mehr als großartig. Die Mailänder Scala ist eines der weltweit berühmtesten Opernhäuser.
Neapel - Napoli
Neapel ist eine der lebendigsten Städte Italiens. Sie liegt an der Küste südlich von Rom und ist die wichtigste Stadt in Süditalien. Neapel wurde in den letzten Jahren modernisiert, bewahrt aber immer noch sehr viel von seinem alten Charakter. In der Altstadt von Mailand gibt es sehr viele historische und künstlerische Schätze zu bewundern.
Verona
Verona ist sowohl für die Geschichte von Romeo und Julia, als auch für seine römische Arena bekannt, die die drittgrößte Arena in Italien und der Austragungsort für das alljährliche Opernfestival ist. Verona hat einen wunderschönen mittelalterlichen Stadtkern, römische Ruinen, und eine interessante Burganlage. Verona ist die vierte der am meistbesuchtesten Städte in Italien.
Turin - Torino
Turin war der Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2006 und ist ein wichtiges kulturelles Zentrum mit ausgezeichneten Museen, eleganten Geschäften und guten Restaurants. Turin bietet seinen Besuchern auch einige sehr schöne Beispiele barocker Baukunst und historische Paläste. Turin hat viele historische Cafés, Handwerksläden und Arkaden. Turin liegt im Nordwesten von Italien, zwischen dem Po und den Ausläufern der Alpen.
Bologna
Bologna ist für seine Schönheit, Reichtum, Küche und linker Politik bekannt. Die Straßen von Bologna sind mit schönen Arkaden gesäumt, so dass man auch bei Regen gut zu Fuß gehen kann. Bologna verfügt über eine der ältesten Universitäten Europas und einen schönen mittelalterlichen Stadtkern. Bologna beherbergt mehrere schöne Plätze, die mit historischen Gebäuden und wunderschönen Arkaden gesäumt sind. Bologna ist die Hauptstadt der Region Emilia-Romagna in Norditalien.
Perugia
Perugia ist eine sehr kosmopolitische Stadt und die Heimat von zwei Universitäten. Im Sommer findet in Perugia das weltberühmte Jazz-Festival statt und seine Universität für Ausländer ist ein großartiger Ort, um Italienisch zu lernen. Perugia ist eine ummauerte Stadt auf einem Hügel mit herrlicher Aussicht über das Tal. Die Geschichte der Stadt geht zurück bis zum neunten Jahrhundert vor Christus. Perugia liegt in der Mitte Italiens und ist die Hauptstadt der Region Umbrien.
Genua - Genua
Genua liegt an der nordwestlichen Küste von Italien und ist Italiens wichtigster Seehafen. 2004 war Genua die Kulturhauptstadt Europas. Genua ist unter Columbus bekannt geworden und war im Mittelalter zusammen mit Pisa, Amalfi und Venedig einer der mächtigsten Seerepubliken. Genua hat ein faszinierendes Aquarium, ein interessantes Hafengebiet und das historische Zentrum soll mit seiner Fülle an Kirchen, Palästen und Museen das größte mittelalterliche Viertel in Europa sein.
Itineralis - kostengünstiger Urlaub in Italien mit Unterkünften von Privat
itineralis.com ist für all diejenigen gedacht, die in den wichtigsten und bekanntesten Reisezielen von Italien kostengünstige Unterkünfte von Privat suchen. Auf Itineralis findet man Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Gästezimmer, die von Privat vermietet werden. Um dem Nutzer die Suche zu erleichtern wurden die Privatunterkünfte auf Itineralis in folgende Interessengebiete unterteilt: Kulturstädte, Meer, Berge, Sport & Wellness, Enogastronomie, Natur, Luxus, Seen und Nachtleben.
Iscriviti a:
Commenti (Atom)




